Atzenbrugg





 

Landjugend und Volksschule setzen Erdäpfelpyramide


aa_LJ_VS.jpg

Landjugend setzt mit den 3. Klassen der Volksschule das Projekt Erdäpfelpyramide um!


"So schmeckt Niederösterreich" hat das Projekt Erdäpfelpyramide ins Leben gerufen, um die Wertigkeit der Lebensmittel bewusster zu machen. Da dies der Landjugend Heiligeneich auch sehr am Herzen liegt, haben wir beschlossen gemeinsam mit den 3. Klassen der Volksschule Heiligeneich Erdäpfelpyramiden zu bauen und diese zu bepflanzen.

aa_LJ_VS1.JPG

Nach einer kurzen Theorie zum Erdäpfelanbau in der österreichischen Landwirtschaft ging es schon ans Eingemachte. Es wurde mit großer Begeisterung geschaufelt, gelegt und gegossen. Von nun an sind die Kinder selbst für die Pflege der Pflanzen verantwortlich und freuen sich schon auf eine ausgiebige Ernte Ende Juni.

aa_LJ_VS2.JPG

Text und Fotos: LJ Heiligeneich
Atzenbrugg, 9.4.2019/Dop




zurück