Atzenbrugg





 

Ereignisreicher Abschnittsfeuerwehrtag 2017


aa_AFK-tag-FF17.jpg

Das Abschnittsfeuerwehrkommando Atzenbrugg unter BR Karl Heinrich nutzt den jährlichen Abschnittsfeuerwehrtag im GH Schmid in Sitzenberg um den Abschluss des abgelaufenen Feuerwehrjahres 2016 zu zelebrieren und Bericht zu erstatten.

Hierbei wurde er unterstützt von den zahlreichen Sachbearbeitern der einzelnen Sachgebiete. Da ein beachtlicher Teil dieser Sachgebietsverantwortlichen aus unserer Gemeinde stammt, kamen viele Atzenbrugger, Heiligeneicher und Trasdorfer Kameraden zu Wort: Gerald Keiblinger (Ausbildung), Norbert Quixtner (Atemschutz), Lisa Egretzberger (Feuerwehrjugend), Werner Nacht (Feuwehermedizinischer Dienst), Peter Haferl (Katastrophenhilfsdienst) und Johann Sprengnagel (Wasserdienst). Die umfangreich vorgetragenen Tätigkeitsberichte wurden von Bezirkskommandant OBR Herbert Obermaißer und auch von Nationalrat Johann Höfinger mit höchstem Lob bedacht.

Im Anschluss daran wurden zahlreiche Ehrungen und Auszeichnungen vorgenommen:

- das Verdienstabzeichen 3. Klasse des NÖ Landesfeuerwehrverbandes erhielten V Martin Riederer und LM Franz Sched (FF Trasdorf)

- das Ehrenzeichen für 25 Jahre verdienstvolle Tätigkeit im Feuerwehrwesen für EOBI Andreas Zechbauer, EV Wolfgang Zechbauer und LM Reinhard Priesching (FF Heiligeneich)

- das Ehrenzeichen für 40 Jahre: EBI Robert Tauber und EBI Anton Eismayer (FF Atzenbrugg)

- das Ehrenzeichen für 50 Jahre: LM Herbert Huber (FF Atzenbrugg)

- das Ehrenzeichen für 60 Jahre: EV Franz Rohrschach (FF Heiligeneich)

Mit dem Abspielen der Landeshymne fand der diesjährige Abschnittsfeuerwehrtag seinen Ausklang.

Bürgermeister Ferdinand Ziegler und UA-Kdt. Gerald Keiblinger gratulierten den Ausgezeichneten und baten zu einem Gruppenfoto.

aa_Auszeichnungen_AF_Tag-atz.jpg

aa_Auszeichnungen_AF_Tag-heil.jpg

Foto: FF Heiligeneich - Franz Quixtner

Atzenbrugg, 04.04.2017/mar




zurück