Marktgemeinde Atzenbrugg
Wachauer Straße 5
Tel. +43 (2275) 5234
gemeinde@atzenbrugg.gv.at

Bürgerservicebüro
Mo. bis Fr. 8 - 12 Uhr
Di. zusätzlich 16 - 19 Uhr
Gemeinde-News
Weihnachtsfeier bei den DCC Juniors



Bei der Weihnachtsfeier im Clubhouse des Diamond Country Golfclubs in Atzenbrugg lagen siebzig Packerl unter dem Christbaum. Kein Wunder, haben die Kinder und Jugendlichen doch sensationelle Leistungen erbracht.

"Es war ein aufregendes Jahr, wir haben doppelt so viele Turniere betreut, wie im Vorjahr", zieht Proette Melanie Wolkersberger bei der Weihnachtsfeier der Golfjunioren, der DCC Juniors, Bilanz.

Tausend Turnierrunden wurden gespielt, 160 davon im Ausland. Knapp einhundert Turniertage wurden von den Golftrainern betreut, Höhepunkt war jedoch, dass der Club - unter anderem mit Jugendspielern - zum Doppelstaatsmeister gekürt wurde, die Bezirksblätter haben berichtet.
Die Nachwuchsarbeit soll weiterhin forciert werden, man wolle grenzüberschreitend tätig sein, führte Präsident Christian Guzy aus und informierte sogleich, dass sowohl der Junior Ryder Cup als auch die European Amateur Championship in Atzenbrugg ausgetragen werden.

Mit einer weiteren Novität wartet Wolkersberger auf: Junggolfer aus Mitteleuropa sollen hier am Standort künftig für College Sports America recruited werden. Doch zuvor wurden im Rahmen der Weihnachtsfeier noch die besten Spieler geehrt, die Rookies of the year ausgezeichnet und auch diejenigen vor den Vorhang geholt, die bei den Matchplay-Meisterschaften gewonnen haben.

Gewinner der Matchplay-Meisterschaften:
Elite- und Juniorteam: Laurenz Kubin
Schülercup: Clemens Brandstetter

Rookie of the Year:
Höchste Handicap-Verbesserung: Tara Kment
Beste Entwicklung: Emma Scheder
Größter Kämpfer: Corbinian Spannbruckner
Erfolgreichster Spieler des Jahres: Laurenz Kubin

Im Bild oben: Laurenz Kubin mit Melanie Wolkersberger und Alex Kubin
aa_DCC-Weihnachtsfeier1.jpg

Text/Fotos: Karin Zeiler (Bezirksblätter NÖ)
Atzenbrugg, 3.1.2018/spa


zurück   Seite drucken

AUF EINEN BLICK
KURZNACHRICHTEN
WIR GRATULIEREN
STANDESAMT



VERANSTALTUNGEN
20.06.2019
Fronleichnamsfest
21.06.2019
Sonnwendfeuer Dorferneuerung Atzenbrugg
22.06.2019
Seniorentreff des Roten Kreuzes
weitere Termine
AUSG'STECKT BEI

KARTE & ORTSPLAN

GEMEINDE-SHOP
Atzenbrugger Heimatbuch, Krawatte & Tuch, Weingläser und mehr
weiter