Marktgemeinde Atzenbrugg
Wachauer Straße 5
Tel. +43 (2275) 5234
gemeinde@atzenbrugg.gv.at

Bürgerservicebüro
Mo. bis Fr. 8 - 12 Uhr
Di. zusätzlich 16 - 19 Uhr
Gemeinde-News
Nach 38 Jahren engagiertem Wirken an der NMS Atzenbrugg geht SR Elisabeth Lang in Pension!



Im Rahmen einer kleinen Feier im Turnsaal der NMS Atzenbrugg wurde SR Elisabeth Lang Ende September in die Pension verabschiedet.

Nach 38-jähriger Lehrertätigkeit in Atzenbrugg tritt die beliebte Dipl.Päd. SR Elisabeth Lang die Pension an. Seit 1980 lehrte sie an der NMS Atzenbrugg und übertrug ihre Begeisterung für Bewegung und Sport und die englische Sprache an die SchülerInnen. Die Zusammenarbeit mit ihr war stets geprägt von großem Engagement für "ihre" Schule, Zuverlässigkeit, Interesse und Wertschätzung für Schüler und Kollegen. Jahrelang leitete sie erfolgreich die Schulschikurse und setzte sich bis zum Schluss für den Englischunterricht und verschiedene sportliche Veranstaltungen ein.
Unter den Ehrengästen waren PSI Reg.Rat Helmut Zehetmayer vom Landesschulrat, BGM Ferdinand Ziegler, KR Richard Jindra und EV-Obmann Franz Gschlad.
Zum Abschluss erhielt die beliebte Lehrerin noch ein Dekret "Dank und Anerkennung vom Landesschulrat". Mit dem Lied APPLAUS, APPLAUS klang diese Feier aus.

OSR Susanne Haidegger

Atzenbrugg,01.10.2018/mar


zurück   Seite drucken

AUF EINEN BLICK
KURZNACHRICHTEN
WIR GRATULIEREN
STANDESAMT


VERANSTALTUNGEN
18.01.2019
Taizé-Gebet
19.01.2019 - 20.01.2019
Pfarrkaffee
19.01.2019
Erste Hilfe Auffrischungskurs - 8 Std.
weitere Termine
AUSG'STECKT BEI

KARTE & ORTSPLAN

GEMEINDE-SHOP
Atzenbrugger Heimatbuch, Krawatte & Tuch, Weingläser und mehr
weiter