Marktgemeinde Atzenbrugg
Wachauer Straße 5
Tel. +43 (2275) 5234
gemeinde@atzenbrugg.gv.at

Bürgerservicebüro
Mo. bis Fr. 8 - 12 Uhr
Di. zusätzlich 16 - 19 Uhr
Gemeinde-News
Sanierungsarbeiten in der NMS Atzenbrugg



So wie jedes Jahr wurden auch diese Sommerferien genützt, um notwendige Sanierungsarbeiten an der NMS Atzenbrugg vorzunehmen.

In 3 Klassen wurde der Fußboden neu geschliffen und versiegelt, die Wände wurden frisch gestrichen und neue Möbel wurden angeschafft.
Der Zahn der Zeit nagte auch an der Außenfassade der Schule, die mittlerweile in die Jahre gekommen ist. Sockel und Gesimse mussten teilweise erneuert werden und Leitungen wurden neu verlegt. Um das Gesamtbild zu wahren, wurden die Farbtöne in Gelb nach altem Vorbild gewählt. Dieses Gebäude war nun 70 Jahre lang Volks- und Hauptschule, deshalb wurde auch der Schriftzug nicht geändert. Das Logo der Neuen Mittelschule befindet sich an der Außenwand des Zubaus.
So erstrahlt unsere Schule dank der verantwortlichen Bürgermeister aus den 4 Sprengelgemeinden wieder rechtzeitig zum Schulbeginn in neuem Glanz.

Text:OSR S. Haidegger

Atzenbrugg, 03.09.2018/mar


zurück   Seite drucken

AUF EINEN BLICK
KURZNACHRICHTEN
WIR GRATULIEREN
STANDESAMT



VERANSTALTUNGEN
13.11.2018
Senioren-Spiele-Nachmittag
15.11.2018
Leopoldi-Feier
17.11.2018 - 18.11.2018
Pfarrcafé
weitere Termine
AUSG'STECKT BEI

KARTE & ORTSPLAN

GEMEINDE-SHOP
Atzenbrugger Heimatbuch, Krawatte & Tuch, Weingläser und mehr
weiter