Marktgemeinde Atzenbrugg
Wachauer Straße 5
Tel. +43 (2275) 5234
gemeinde@atzenbrugg.gv.at

Bürgerservicebüro
Mo. bis Fr. 8 - 12 Uhr
Di. zusätzlich 16 - 19 Uhr
Gemeinde-News
32. Familienfest



Am Sonntag, 26.08.2018 war uns der Wettergott für das 32. Atzenbrugger Familienfest gnädig.
Nachmittags, bei trockenem Wetter, konnten die zahlreich anwesenden Kinder wieder bei spannenden und lustigen Bewerben wie z.B. Dosenschießen und "Scheibtruhenrennen" mitmachen. In drei Altersgruppen traten sie an und konnten ihre Geschicklichkeit beweisen.
Zusätzlich waren auch eine Schminkstation, eine Malstation und eine Hüpfburg vorhanden.

aa_familienfest18-02.jpg
Atzenbrugger "Youngsters" mit den Blue Hawks beim American Football
Die American-Footballspieler der Blue Hawks freuten sich über regen Zulauf bei der Präsentation ihres Sports und spielten mit den begeisterten Youngsters.
Die Verpflegung übernahmen die veranstaltende NÖAAB Ortsgruppe Atzenbrugg mit "Fetzenlaberln", Spiralis und Getränken und die ÖVP Frauen (Ortsgruppe Atzenbrugg) mit Feuerflecken, Kaffee und Kuchen.

aa_familienfest18-03.jpg
Die "fleißigen" Teilnehmer und Teilnehmerinnen am Ferien-Aktiv-Programm mit der Schlossmaus, Brunhilde Schlögl, GGR Franz Beyerl, LAbg. Christoph Kaufmann und Jugendgemeinderätin Maria Herzog
Das Atzenbrugger Ferien-Aktiv-Programm fand traditionell im Zuge des Fests ebenfalls seinen Abschluss. Die teilnehmenden Kinder wurden mit Urkunden, überreicht von der Schlossmaus und LAbg. Christoph Kaufmann, geehrt.

aa_familienfest18-04.jpg
Die Gewinner der Plätze 6 bis 10 mit ihren Preisen (gespendet vom Hilfswerk) mit Maria Wallner (Hilfswerk), Michael Wieshammer-Zivkovic, Adolf Mohr, GGR Franz Beyerl und Birgit Wallner.
Nach der Verlosung der zahlreichen Tombolapreise gab es die Siegerehrung. Das Hilfswerk Niederösterreich unterstützte uns auch hier wieder mit den Preisen für die Plätze 6 bis 10. Die Gewinner der Plätze 1 bis 5 bekamen zu ihren Urkunden jeweils schöne Pokale.

aa_familienfest18-05.jpg
Traditionell schloss das Familienfest mit dem bunten Ballonsteigen.

Fotos & Text: Michael Wieshammer-Zivkovic

Atzenbrugg 28.08.2018/mar


zurück   Seite drucken

AUF EINEN BLICK
KURZNACHRICHTEN
WIR GRATULIEREN
STANDESAMT



VERANSTALTUNGEN
28.09.2018
Konzert Siegfried Fietz
29.09.2018
Schubertiade
03.10.2018
Seniorenausflug Uno City - Wiener Wiesen
weitere Termine
AUSG'STECKT BEI

KARTE & ORTSPLAN

GEMEINDE-SHOP
Atzenbrugger Heimatbuch, Krawatte & Tuch, Weingläser und mehr
weiter