Marktgemeinde Atzenbrugg
Wachauer Straße 5
Tel. +43 (2275) 5234
gemeinde@atzenbrugg.gv.at

Bürgerservicebüro
Mo. bis Fr. 8 - 12 Uhr
Di. zusätzlich 16 - 19 Uhr
Gemeinde-News
Modellsportvorführung mit echten Turbinen



Ferienaktivprogramm. Kinder bewiesen trotz großer Hitze Geschicklichkeit am Flugplatz.

Vergangenen Samstag wurde im Rahmen des Ferienaktivprogramms der Gemeinde Atzenbrugg ein Nachmittag bei dem Modellsportclub Albatros abgehalten. Das Fluggelände des Modellsportclubs liegt in einer ruhigen Lage, fernab von verbautem Gebiet zwischen Atzenbrugg und dem Kohlekraftwerk Dürnrohr. Trotz brütender Hitze versammelten sich 25 Kinder, um den Modellflug besser kennenzulernen. Obmann Werner Koeper überlegte sich mit seiner Truppe eine Modellflug-Helikopter Vorführung. Auch Düsenjäger mit echten Turbinen stellte er den Teilnehmern vor. Die Kinder wurden Lehrern zugeteilt, welche sie beim Modellfliegen unterstützten und nur in kritischen Flugsituationen eingriffen. Bei einem Geschicklichkeitsspiel mussten die Kinder per Fernsteuerung ein Labyrinth bewältigen. Dabei gewann Sophie Haferl vor Stefanie Satzinger und Marlies Dauböck bei den Mädchen. Tobias Reininger, Johannes Otzelberger und Jakob Bauer waren die ersten drei Platzierten bei den Burschen. Auch die Eltern durften in den Modellflug hineinschnuppern. David Potocnik, Brigitte Morbitzer und Brigitte Otzelberger bewiesen dabei hohes Feinhandgeschick.

Foto+Text: Hasenhindl

Atzenbrugg, 30.7.2018/Dop



zurück   Seite drucken

AUF EINEN BLICK
KURZNACHRICHTEN
WIR GRATULIEREN
STANDESAMT



VERANSTALTUNGEN
13.11.2018
Senioren-Spiele-Nachmittag
15.11.2018
Leopoldi-Feier
17.11.2018 - 18.11.2018
Pfarrcafé
weitere Termine
AUSG'STECKT BEI

KARTE & ORTSPLAN

GEMEINDE-SHOP
Atzenbrugger Heimatbuch, Krawatte & Tuch, Weingläser und mehr
weiter