Marktgemeinde Atzenbrugg
Wachauer Straße 5
Tel. +43 (2275) 5234
gemeinde@atzenbrugg.gv.at

Bürgerservicebüro
Mo. bis Fr. 8 - 12 Uhr
Di. zusätzlich 16 - 19 Uhr
Gemeinde-News
So einE TheaterMUSIK in Edelhof!



Unter dem Motto "So einE TheaterMUSIK!" hieß es heuer wieder "Bühne frei" für Musik aus Oper, Operette, Musical, Kabarett und vielem mehr bei der Kinder-Musikwoche in Edelhof (Waldviertel).

8 Musikerinnen und Musiker der Roberti-Banda (Jugendorchester der Blasmusik Heiligeneich) nahmen gemeinsam mit etwa 80 weiteren Kindern an dieser Musikwoche mit großer Begeisterung teil. Das Tagesprogramm war dicht - von Chorgesang über musikalische Arbeit in den Studios, Kammermusik, Proben im Kleinen und Großen Streich- und Blasorchester, Bandproben bis hin zu Musical-Proben konnten die Kinder Musik in den verschiedensten Facetten erleben und ihr musikalisches und schauspielerisches Talent unter Beweis stellen.
Die Kinder wurden dabei von 13 Dozentinnen und Dozenten in professioneller Art und Weise betreut. Nebenher gab es noch ausgiebiges Freizeitprogramm wie Fußball, Volleyball, Tischtennis, einen Besuch im Freibad usw.
Beim großen Abschlusskonzert am 14. Juli 2018 in der Aula der Schule in Edelhof beeindruckten die Kinder ihre Eltern, Familie und Freunde mit einem großen Abschlusskonzert, bei dem die erlernten Stücke aufgeführt wurden. Die Blasmusik Heiligeneich unterstützte den Aufenthalt der 8 Roberti-Banda-Mitglieder im Rahmen der Jugendarbeit und leistete einen finanziellen Beitrag.

Foto: Matteo Strohmayer, Lukas Serloth, Sophie Haferl, Sabrina Figl, Marlene Nacht, Miriam Klein, David Potocnik und Sebastian Klein mit Dozent Jörg Dekan-Eixelsberger nach dem gelungenen Abschlusskonzert
Text: M. Haferl

Atzenbrugg, 17.7.2018/Dop


zurück   Seite drucken

AUF EINEN BLICK
KURZNACHRICHTEN
WIR GRATULIEREN
STANDESAMT



VERANSTALTUNGEN
17.11.2018 - 18.11.2018
Pfarrcafé
18.11.2018
Blutspendeaktion
23.11.2018
Glühweinstand der SPÖ
weitere Termine
AUSG'STECKT BEI
Familie Gutscher
bis 18.11.2018
Heurigenkalender

KARTE & ORTSPLAN

GEMEINDE-SHOP
Atzenbrugger Heimatbuch, Krawatte & Tuch, Weingläser und mehr
weiter