Marktgemeinde Atzenbrugg
Wachauer Straße 5
Tel. +43 (2275) 5234
gemeinde@atzenbrugg.gv.at

Bürgerservicebüro
Mo. bis Fr. 8 - 12 Uhr
Di. zusätzlich 16 - 19 Uhr
Schloss Atzenbrugg
Am 26.5.2018 fand die Schubertiade mit dem accio piano trio statt



GGR Beate Jilch begrüßte die Gäste seitens der Marktgemeinde Atzenbrugg.
Es folgte eine flotte und imposante Schubertiade, vorgetragen von drei jungen Musikern.


Im ersten Teil standen Stücke von Ludwig van Beethoven und Bedrich Smetana auf dem Programm nach der Pause folgten Stücke von Franz Schubert.
Die junge Pianistin Christina Scheicher hat dieses Trio 2013 gegründet, damals als Duo mit dem jungen Geiger Clemens Böck. Erst 2015 kam der Cellist Leo Morello dazu.
Leider konnte Leo Morello aufgrund einer Erkrankung am Samstag nicht spielen. Doch er wurde ebenbürtig von dem jungen Cellist Sebastian Bertoncelj vertreten.

Nach dem Konzert begutachteten die jungen Künstler die Räumlichkeiten des Schlosses und freuten sich sehr darüber einen Originalschauplatz, welchen Franz Schubert zu seinen Lebzeiten besucht hatte erkunden zu dürfen.

Foto+Text: B. Jilch

Atzenbrugg, 29.5.2018/Dop


zurück   Seite drucken

AUF EINEN BLICK
KURZNACHRICHTEN
WIR GRATULIEREN
STANDESAMT



VERANSTALTUNGEN
20.09.2018
Seniorenausflug nach Mariazell - Kernhof (Kameltheater)
21.09.2018
Taizé-Gebet
22.09.2018
Seniorentreff des Roten Kreuzes
weitere Termine
AUSG'STECKT BEI

KARTE & ORTSPLAN

GEMEINDE-SHOP
Atzenbrugger Heimatbuch, Krawatte & Tuch, Weingläser und mehr
weiter