Marktgemeinde Atzenbrugg
Wachauer Straße 5
Tel. +43 (2275) 5234
gemeinde@atzenbrugg.gv.at

Bürgerservicebüro
Mo. bis Fr. 8 - 12 Uhr
Di. zusätzlich 16 - 19 Uhr
Gemeinde-News
Club Niederösterreich organisiert Benefizturnier für zwei Familien



Prominente Fußballer spielen für einen guten Zweck.

Bereits zum zweiten Mal organisierte der Club Niederösterreich mit Geschäftsführerin Theres Friewald- Hofbauer und Organisation Beate Schrank ein Benefiz-Fußballgolf-Turnier am Golfplatz in Moosbierbaum. Dazu stellten sich die Fußballlegenden Toni Pfeffer, Felix Gasselich, Jörn Bjerregaad, Josef Wahl, Michi Hatz, Willy Kaipel, Ewald Jenisch, Nick Novacek und Toni Haiden als Flight-Kapitäne zur Verfügung. Fußballgolf funktioniert, wie der Name schon sagt, wie Fußball und Golf zusammen. Dabei gilt es, den Fußball mit möglichst wenigen Versuchen in ein vergrößertes Loch zu schießen. Werner Hebenstreit, der dieses Format erfunden hat, spielte sowie Edi Roch, welcher mit Friewald-Hofbauer gemeinsam die Siegerehrung moderierte, bei dem Turnier mit. Dank der Teams und der Hauptsponsoren Austrotherm, UNIQUA, Brucha GmbH, Heidecker GmbH, Planie GmbH und Tullner Rotarier konnten gemeinsam mit den prominenten Fußballern 12.000 € erlöst werden. Die Spenden gehen an zwei Familien, welche vom Schicksal schwer getroffen wurden. Eine Witwe mit drei Kindern, deren Ehemann unerwartet nach einer Gehirnblutung verstorben ist und ihr Eigenheim Sanierungsmaßnahmen bedarf. Eine Familie in der bei beiden Söhnen Muskeldystrophie diagnostiziert wurde und nun elektrische Rollstühle, behindertengerechte Autos und Umbauten im Haus benötigt werden. "Dem menschlichen Leid ist nichts entgegenzusetzen, aber wir wollen ökonomisch unterstützen.", meinte Friewald-Hofbauer.

Foto: Hasenhindl
Beate Schrank, Theres Friewald-Hofbauer (v.l.n.r.) und Edi Roch (rechts) mit den besten Spielern des Fußballgolf-Turnieres. Michi Hatz (3.v.l.) und Toni Pfeffer (3.v.r.) als beste Flightkapitäne. Mato Bratic (Bildmitte) als bester männlicher Spieler und Susanne Brucha als beste weibliche Spielerin. Das Team der Firma Brucha GmbH erreichte in allen Kategorien den ersten Platz.

Rangliste

Flightkapitäne:
1. Michi Hatz (Planie GmbH) und Toni Pfeffer (Brucha GmbH) ( beide 39 Schüsse) Damen:
1. Susanne Brucha (Brucha GmbH - 42 Schüsse) Herren:
Mato Bratic (Brucha GmbH - 38 Schüsse)
Atzenbrugg, 22.6.2018/Dop



zurück   Seite drucken

AUF EINEN BLICK
KURZNACHRICHTEN
WIR GRATULIEREN
STANDESAMT



VERANSTALTUNGEN
15.11.2018
Leopoldi-Feier
17.11.2018 - 18.11.2018
Pfarrcafé
18.11.2018
Blutspendeaktion
weitere Termine
AUSG'STECKT BEI
Familie Gutscher
bis 18.11.2018
Heurigenkalender

KARTE & ORTSPLAN

GEMEINDE-SHOP
Atzenbrugger Heimatbuch, Krawatte & Tuch, Weingläser und mehr
weiter