Marktgemeinde Atzenbrugg
Wachauer Straße 5
Tel. +43 (2275) 5234
gemeinde@atzenbrugg.gv.at

Bürgerservicebüro
Mo. bis Fr. 8 - 12 Uhr
Di. zusätzlich 16 - 19 Uhr
Gemeinde-News
Komplett rauchfrei



Café und Backshop verzichtet auf Zigarettenrauch.


Andrea Celik, welche von ihrem Mann liebevoll Puppi genannt wird, eröffnete im Herbst 2016 Puppi´s Eck. Es war schon lange ihr Wunsch ein kleines Café zu führen, um für Gäste eine gemütliche Atmosphäre bei einem Kaffee mit Kuchen zu bieten. Noch gemütlicher ist es jetzt für Nichtraucher, denn Puppi´s Café und Backshop wird seit Anfang Februar komplett rauchfrei geführt. "Ich selbst rauche seit dem Rauchverbot auch nichts mehr", erzählt die Verkäuferin. Puppi huscht mit Elan durch das Café und achtet auf das Wohlbefinden ihrer Gäste. Stammgäste bekommen zum Geburtstag eine Torte, am Faschingsdienstag sind die Narren los und am Aschermittwoch gibt es einen Heringschmaus. "Wir richten auch Geburtstagsfeiern aus", erzählt Puppi. Für Frühaufsteher wird auch schon vor den Öffnungszeiten eine Jause mit Kaffee gerichtet. "Um fünf Uhr früh hat noch kein Geschäft in der Gegend geöffnet. Darum bekommen zum Beispiel Lastwagenfahrer bei mir außertourlich ihr Frühstück.", so Puppi. Bei den Speisen möchte sie regional bleiben und geht auf viele Wünsche der Gäste ein.

Foto: Hasenhindl
Andrea Celik führt seit über einem Jahr ein Café mit Backshop in der ehemaligen Mandl-Bäckerei in Heiligeneich.


Atzenbrugg, 21.2.2018/Dop


zurück   Seite drucken

AUF EINEN BLICK
KURZNACHRICHTEN
WIR GRATULIEREN
STANDESAMT



VERANSTALTUNGEN
24.06.2018
Fest im Schloss
24.06.2018
Sonnwendfeuer
29.06.2018
Sonnwendfeuer
weitere Termine
AUSG'STECKT BEI

KARTE & ORTSPLAN

GEMEINDE-SHOP
Atzenbrugger Heimatbuch, Krawatte & Tuch, Weingläser und mehr
weiter