Marktgemeinde Atzenbrugg
Wachauer Straße 5
Tel. +43 (2275) 5234
gemeinde@atzenbrugg.gv.at

Bürgerservicebüro
Mo. bis Fr. 8 - 12 Uhr
Di. zusätzlich 16 - 19 Uhr
Gemeinde-News
Jahresabschlussfeier 2017 vom Roten Kreuz



Am Freitag, dem 19.1.2018, wurde im Gasthaus Schmid, im Gemeindegebiet Reidling, die Jahresabschlussfeier 2017 der Rot Kreuz Bezirksstelle Atzenbrugg-Heiligeneich abgehalten.

Die Bezirksstellenleiterin Marina Fischer durfte eingangs alle anwesenden Ausschussmitglieder, besonders die anwesenden Bürgermeister und Gemeindevertreter, die Vertreter der Wirtschaft, der Feuerwehren und ganz besonders alle MitarbeiterInnen der eigenen Bezirksstelle begrüßen.
Im Jahresrückblick ging sie auf die erst letztlich von uns gegangenen Kollegen und Kolleginnen ein, gab einen Überblick über die diversen und vermehrten Aus,- und Fortbildungen, welche erfolgreich gemeistert wurden, schnitt kurz die vielseitigen Aufgabenbereiche und deren Zahlen an und konnte den ersten Teil mit einigen Ehrungen abschließen. Darunter wurden 4 KollegInnen zur/m "HelferIn" und eine Kollegin zur "Oberhelferin" (beide Auszeichnungen beziehen sich auf die Dauer der Mitgliedschaft) befördert. Weitere Kollegen konnten bereits tiefer gehende Ausbildungen besuchen, um sich als Führungskräfte zu etablieren. Hier konnte Frau Fischer drei Kollegen, welcher einer zum "Zugsführer" (Ausbildung 1. Stufe) und die anderen beiden zum "Sanitätsmeister" (Ausbildung 2. Stufe) ausgebildet wurden, gratulieren.
"Derartige Ausbildungen sind die Grundlage für eine koordinierte und einheitliche Hilfestellung für Großschäden und Katastrophen im Bezirk und Großraum Tulln. So auch als Beispiel das Zugsunglück in Kritzendorf am 22.12.2017, wo in der Abwicklung das Bezirkskommando unterstützt werden konnte!" zeigte sich Pressesprecher Christian Wolf stolz.

Atzenbrugg, 29.1.2018/Dop


zurück   Seite drucken

AUF EINEN BLICK
KURZNACHRICHTEN
WIR GRATULIEREN
STANDESAMT



VERANSTALTUNGEN
23.09.2018
Steckerlfischessen der Landjugend
23.09.2018
Meisterschaftsspiel USV Atzenbrugg/Heiligeneich gegen SV Zwentendorf
28.09.2018
Konzert Siegfried Fietz
weitere Termine
AUSG'STECKT BEI

KARTE & ORTSPLAN

GEMEINDE-SHOP
Atzenbrugger Heimatbuch, Krawatte & Tuch, Weingläser und mehr
weiter