Marktgemeinde Atzenbrugg
Wachauer Straße 5
Tel. +43 (2275) 5234
gemeinde@atzenbrugg.gv.at

Bürgerservicebüro
Mo. bis Fr. 8 - 12 Uhr
Di. zusätzlich 16 - 19 Uhr
Gemeinde-News
Feierliche Eröffnung der Antonius Apotheke



Nach langer Planung konnte das Apothekengebäude barrierefrei umgebaut werden.

Seit bereits drei Jahren führt Michaela Ruß-Widerin die Apotheke in Heiligeneich. Vor zweieinhalb Jahren begann sie den Umbau des Gebäudes zu planen und im Sommer 2017 konnte sie dies umsetzen. Mit den Worten "Ich möchte meinen Mann an meine Seite bitten" begrüßte die sympathische Apothekerin ihre Gäste bei der offiziellen Eröffnungsfeier. "Er ist mein Kompagnon, mein Coach und auch Therapeut", erzählt die zweifache Mutter. "Dass er auch mein Hausmeister ist, hört er nicht so gerne", scherzt Ruß-Widerin, die mit ihrer Familie vor drei Jahren aus St. Leonhard am Hornerwald in die Gemeinde gezogen ist. Vor allem bei der Planung des Umbaus hat das Ehepaar gelernt, dass man nichts überstürzen soll. Nach sorgfältiger Arbeit, konnte die Apotheke im September 2017 barrierefrei eröffnet werden. Dabei wurde die Apothekerin vor allem auch seitens der Gemeinde unterstützt. Unter den Gästen befand sich ebenfalls Gemeindeärztin Vera Witsch und bewunderte vor allem den grünen Innenanstrich des Gebäudes. Die alten Apothekerschränke konnten in der Apotheke erhalten bleiben und auch Bürgermeister Ferdinand Ziegler und sein Stellvertreter Franz Mandl stimmen zu, dass man sich in der neuen Apotheke nach wie vor herzlich versorgt fühlt.

Bild: Hasenhindl
Vizebürgermeister Franz Mandl. Gemeindeärztin Vera Witsch, Bürgermeister Ferdinand Ziegler sowie Geschäftsmann Peter Schaider gratulierten Apothekerin Michaela Ruß-Widerin zur Eröffnung des neuen Geschäftsgebäudes. Die Blasmusik Heiligeneich und ein Ensemble aus der alten Heimat der Apothekerin heizten den Gästen musikalisch ein.

Atzenbrugg, 11.12.2017/Dop


zurück   Seite drucken

AUF EINEN BLICK
KURZNACHRICHTEN
WIR GRATULIEREN
STANDESAMT



VERANSTALTUNGEN
24.06.2018
Fest im Schloss
24.06.2018
Sonnwendfeuer
29.06.2018
Sonnwendfeuer
weitere Termine
AUSG'STECKT BEI

KARTE & ORTSPLAN

GEMEINDE-SHOP
Atzenbrugger Heimatbuch, Krawatte & Tuch, Weingläser und mehr
weiter