Marktgemeinde Atzenbrugg
Wachauer Straße 5
Tel. +43 (2275) 5234
gemeinde@atzenbrugg.gv.at

Bürgerservicebüro
Mo. bis Fr. 8 - 12 Uhr
Di. zusätzlich 16 - 19 Uhr
Gemeinde-News
Erntedank



Unter großer Beteiligung der Gemeindebevölkerung fand am Sonntag 1. Oktober das heurige Erntedankfest statt.
Sehr begeistert und eifrig bei der Sache waren die Kindergartenkinder, welche mit dem Gemeindevorstand, der Bauernschaft und der Landjugend Einzug am Kirchenplatz hielt. Musikalisch umrahmt wurde diese Feier von der Blasmusik und dem Kirchenchor. Im Anschluss an die Segnung der Erntedankspeisen und der Heiligen Messe gab es noch einen gemütlichen Ausklang bei Wein und diversen Broten, welche die Bauernschaft für die Gäste anbot. Der Pfarrgemeinderat bewirtete mit Kaffe und hausgemachten Mehlspeisen. Es war ein gelungenes Tratitionsfest, welches im kirchlichem Jahreskreis nicht wegzudenken ist.

Atzenbrugg, 01.10.2017/Dop


zurück   Seite drucken

AUF EINEN BLICK
HANDY APP
KURZNACHRICHTEN
WIR GRATULIEREN
STANDESAMT

VERANSTALTUNGEN
24.11.2017
Glühweinstand der SPÖ
24.11.2017
Taizé-Gebet
25.11.2017
Tag der Kirchenmusik
weitere Termine
AUSG'STECKT BEI

KARTE & ORTSPLAN

GEMEINDE-SHOP
Atzenbrugger Heimatbuch, Krawatte & Tuch, Weingläser und mehr
weiter