Marktgemeinde Atzenbrugg
Wachauer Straße 5
Tel. +43 (2275) 5234
gemeinde@atzenbrugg.gv.at

Bürgerservicebüro
Mo. bis Fr. 8 - 12 Uhr
Di. zusätzlich 16 - 19 Uhr
Gemeinde-News
Schulanfang in der NMS Atzenbrugg



Nach einer kurzen Begrüßung aller Eltern und Schüler durch Fr. Dir. Haidegger im Anschluss an den Eröffnungsgottesdienst, dem auch PSI RegRat Helmut Zehetmayer beiwohnte, gingen alle 224 Schüler mit ihren 30 Lehrern in die Schule, um ihr zukünftiges Klassenzimmer und das Schulhaus zu besichtigen.


aa_Schulanfang2_2017.JPG


Und hier hatte sich in den Ferien wieder einiges getan:
Die Heizung wurde modernisiert, die WLan-Zugänge für die nunmehr 4 Tablettklassen wurden eingerichtet und die gesamte EDVAnlage serviciert.
Alles wurde fein säuberlich geputzt, in den letzten Ferientagen dekorierten die Lehrkräfte noch liebevoll ihre Klassen - und los gings!
Im heurigen Schuljahr gibt es in den 3 ersten Klassen 57 Schüler.
Die erste Schulwoche verging wie im Flug. Kennenlernspiele, Schulhausrallye, Gemeinschaftstage, Teamspiele und viele Gespräche bildeten wesentliche Bestandteile des Programms, um möglichst bald eine harmonische Klassengemeinschaft in einem Schulklima zu bilden, in dem sich alle wohl fühlen. Der erste Schritt ist geschafft!
Wir freuen uns auf ein spannendes und ereignisreiches Jahr mit "unseren" Schülern!
Träger unserer Schule ist der Mittelschulverband mit Vertretern aus den Gemeinden Atzenbrugg, Michelhausen, Sitzenberg-Reidling und Würmla. Es besteht ein sehr guter Kontakt zwischen Schule und Gemeinden, welche die Schule in all ihren Belangen unterstützen.
Der Obmann, Bürgermeister Ferdinand Ziegler, überzeugte sich in den Ferien persönlich mehrmals bei seinen Besuchen über den Verlauf der Arbeiten. Ein großes Dankeschön im Namen aller Schüler und Lehrer!

Atzenbrugg, 8.09.2017/Dop


zurück   Seite drucken

AUF EINEN BLICK
HANDY APP
KURZNACHRICHTEN
WIR GRATULIEREN
STANDESAMT

VERANSTALTUNGEN
24.11.2017
Glühweinstand der SPÖ
24.11.2017
Taizé-Gebet
25.11.2017
Tag der Kirchenmusik
weitere Termine
AUSG'STECKT BEI

KARTE & ORTSPLAN

GEMEINDE-SHOP
Atzenbrugger Heimatbuch, Krawatte & Tuch, Weingläser und mehr
weiter