Marktgemeinde Atzenbrugg
Wachauer Straße 5
Tel. +43 (2275) 5234
gemeinde@atzenbrugg.gv.at

Bürgerservicebüro
Mo. bis Fr. 8 - 12 Uhr
Di. zusätzlich 16 - 19 Uhr
Wir gratulieren
„Urgestein“ Zischkin Hans feierte seinen 90er



Im Kreise seiner Familie und Vereine sowie zahlreicher Weggefährten feierte Johann Zischkin am 30.6. seinen 90. Geburtstag.

Zahlreiche Personen fanden sich als Gratulanten ein und würdigten seine ehrenamtlichen Tätigkeiten während seines arbeitsreichen bisherigen Lebens.
Der frische Jubilar gab selbst einen Einblick über die Stationen seines erfüllten Lebens. Er war unter anderem Mitbegründer des USV Atzenbrugg/Heiligeneich, Gründungsobmann der Landjugend, Gründungsproponent des ÖAAB usw.

Seitens der Marktgemeinde Atzenbrugg würdigte Bgm. Ferdinand Ziegler den jahrzehntelangen Einsatz für die Bevölkerung in seiner Tätigkeit als Gemeinderat, Gemeindearbeiter und Friedhofswart. Dies wurde auch mit der Verleihung des Goldenen Ehrenzeichen der Gemeinde gewürdigt.
GPO-Stv. GGR Franz Beyerl und GR Franz Buchberger gratulierten im Namen der ÖVP-Gemeindepartei und des ÖAAB, dessen Mitglied er seit 1951 ist. Obm. GGR Willi Bayerl, Josef Bandion und Josef Beyerl überbrachten die Glückwünsche des Bauernbundes. Frieda Figl, Kathi Bayerl und Georg Bschorr gratulierten für den Seniorenbund.
Seitens des USV Atzenbrugg/Heiligeneich gratulierten Obmann Andreas Pistracher und Präsident Gerhard Rauch sowie die Funktionäre des Nachwuchses.
Stefan Stich, Günter Heneis und Alois Stich gratulierten im Namen des ÖKB. Die Direktorinnen SR Susanne Haidegger für die NMS und Doris Jaksch für die VS.
Auch die ehemaligen KollegInnen der Gemeindebediensteten mit Amtsleiter Josef Brandfellner und Obfrau der Personalvertretung Angelika Buchberger überbrachten Glückwünsche.
Als Überraschung kam auch die Blasmusik Heiligeneich mit Obmann Markus Haferl und einer Bläsergruppe und Musikstücken.
Als Moderator führte Dr. Egon Fischer durch den Abend.

Text: Vbgm. Franz Mandl

Foto: Erich Marschik

Atzenbrugg, 6.7.2015/bra


zurück   Seite drucken

AUF EINEN BLICK
KURZNACHRICHTEN
WIR GRATULIEREN
STANDESAMT



VERANSTALTUNGEN
18.08.2018
Seniorentreff des Roten Kreuzes
18.08.2018
Kinderrätselrallye Ferienprogramm
19.08.2018
Meisterschaftsspiel USV Atzenbrugg/Heiligeneich gegen SV Hollenburg
weitere Termine
AUSG'STECKT BEI
Familie Bayerl Wilhelm
bis 21.08.2018
Heurigenkalender

KARTE & ORTSPLAN

GEMEINDE-SHOP
Atzenbrugger Heimatbuch, Krawatte & Tuch, Weingläser und mehr
weiter