Marktgemeinde Atzenbrugg
Wachauer Straße 5
Tel. +43 (2275) 5234
gemeinde@atzenbrugg.gv.at

Bürgerservicebüro
Mo. bis Fr. 8 - 12 Uhr
Di. zusätzlich 16 - 19 Uhr
Wir gratulieren
Feuerwehr Atzenbrugg feierte zwei Fünfziger




Am Samstag dem 28.03.2015 feierten EOBI Eric Egretzberger und BI Hermann Schwarzinger von der Feuerwehr Atzenbrugg gemeinsam im Gasthaus Kögl deren 50. Geburtstage.


Neben den Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr waren als Gratulanten auch Bürgermeister Ferdinand Ziegler sowie Unterabschnitts-Kommandant Walter Eßbüchl samt seinem Bewerter-Team gekommen.

Kommandant OBI Peter Haferl würdigte die Leistungen der beiden Jubilare für die Feuerwehr Atzenbrugg und ließ in seiner Ansprache die ersten 50 Jahre der beiden Feuerwehrfunktionäre EOBI Eric Egretzberger und BI Hermann Schwarzinger Revue passieren.

Als Geschenk gab es seitens des Kommandos jeweils eine Statue des Heiligen Florian. Die Mannschaft stellte sich mit einem Jausenkorb ein. Ein besonderes Präsent gab es auch noch von den Zillenfahrern, die für Eric Egretzberger eine maßstabsgetreue Feuerwehrzille anfertigen ließen.
Den Partnerinnen Astrid und Traude, die beide im Feuerwehr-Dirndl gekommen waren, wurde ebenfalls Dank ausgesprochen und ein Blumengruß überreicht.

Bürgermeister Ferdinand Ziegler gratulierte den beiden Jubilaren seitens der Marktgemeinde Atzenbrugg, bedankte sich für deren Engagement in der Gemeinde und überbrachte ebenfalls ein Ehrengeschenk.

Text: Mag. Peter Haferl

Foto: Ing. Anton Eismayer

Atzenbrugg, 2.4.2015/bra


zurück   Seite drucken

AUF EINEN BLICK
HANDY APP
KURZNACHRICHTEN
WIR GRATULIEREN
STANDESAMT

VERANSTALTUNGEN
24.11.2017
Glühweinstand der SPÖ
24.11.2017
Taizé-Gebet
25.11.2017
Tag der Kirchenmusik
weitere Termine
AUSG'STECKT BEI

KARTE & ORTSPLAN

GEMEINDE-SHOP
Atzenbrugger Heimatbuch, Krawatte & Tuch, Weingläser und mehr
weiter