Marktgemeinde Atzenbrugg
Wachauer Straße 5
Tel. +43 (2275) 5234
gemeinde@atzenbrugg.gv.at

Bürgerservicebüro
Mo. bis Fr. 8 - 12 Uhr
Di. zusätzlich 16 - 19 Uhr
Wir gratulieren
Feuerwehr Atzenbrugg gratulierte zum 80er von Werner Reisinger



Grund zum Feiern gab es bei der Feuerwehr Atzenbrugg, wo am 23. Jänner EBM Werner Reisinger seine Kameraden zur Feier seines 80. Geburtstages eingeladen hatte.

Im Namen des Kommandos gratulierte Kommandant OBI Peter Haferl dem verdienten Jubilar und würdigte seine Verdienste um die Feuerwehr Atzenbrugg.

Werner Reisinger, geboren 1935, ist seit 1955 bei der Feuerwehr und war zunächst bei der damals sehr erfolgreichen Bewerbsgruppe immer aktiv mit dabei. Er setzte aber auch sein handwerkliches Geschick immer wieder für die Feuerwehr ein, wo er nicht nur zum Neubau des Feuerwehrhauses maßgeblich beigetragen hat, sondern auch immer wieder Montage- und Reparaturarbeiten an Fahrzeugen und Geräten durchführte. Er fehlte aber auch bei keinem Feuerwehrfest bzw. den legendären Radwandertagen, wo er meist hinter dem Griller fürs leibliche Wohl der Gäste sorgte.

Ausgezeichnet mit dem Verdienstzeichen des NÖ Landesfeuerwehrverbands 3. Klasse und dem Verdienstzeichen des NÖ Bundesfeuerwehrverbands 3. Stufe hat er bei der Feuerwehr als "Brandmeister" lange Zeit die Funktion eines Fahrzeugkommandanten übernommen. Und nach rund 60 Jahren Feuerwehrtätigkeit ist Werner Reisinger nach wie vor bei Ausrückungen und Kirchgängen dabei.

Als Geburtstagsüberraschung erhielt der Jubilar ein Aquarall des Feuerwehrhauses 1979, gemalt von der Künstlerin Julie Kreuzspiegl. Seiner Gattin Vera durften wir als Dank für die Unterstützung und Mithilfe bei den Veranstaltungen einen Blumenstrauß überreichen.

Seitens der Mannschaft bedankte sich SB Hermann Kögl für die Kameradschaft und Geselligkeit des Jubilars mit einem Geschenkkorb.

Die Kameraden der Feuerwehr Atzenbrugg danken für die Einladung und wünschen nochmal alles Gute!

Foto: Walter Westermayer

Text: OBI Mag. Peter Haferl

Atzenbrugg, 27.1.2014/bra


zurück   Seite drucken

AUF EINEN BLICK
HANDY APP
KURZNACHRICHTEN
WIR GRATULIEREN
STANDESAMT

VERANSTALTUNGEN
24.11.2017
Glühweinstand der SPÖ
24.11.2017
Taizé-Gebet
25.11.2017
Tag der Kirchenmusik
weitere Termine
AUSG'STECKT BEI

KARTE & ORTSPLAN

GEMEINDE-SHOP
Atzenbrugger Heimatbuch, Krawatte & Tuch, Weingläser und mehr
weiter