Marktgemeinde Atzenbrugg
Wachauer Straße 5
Tel. +43 (2275) 5234
gemeinde@atzenbrugg.gv.at

Bürgerservicebüro
Mo. bis Fr. 8 - 12 Uhr
Di. zusätzlich 16 - 19 Uhr
Schloss Atzenbrugg
Serenadenkonzert des Landes Niederösterreich



Ein musikalisches Schmankerl lieferten Cellist Robert Nagy, Pianist und Geiger Matthias Fletzberger und Sopranistin Daniela Fally beim Serenadenkonzert des Landes Niederösterreich im Schloss Atzenbrugg.

Foto (v.l.n.r.): Vizebürgermeister Franz Mandl, Michael Linsberger von der Abteilung Kunst und Kultur vom Amt der NÖ Landesregierung, Cellist Robert Nagy, Sopranistin Daniela Fally, Pianist und Geiger Matthias Fletzberger und Kulturreferentin der Gemeinde Atzenbrugg Edith Mandl

Alle drei Künstler haben bereits Jahre lange Erfahrung in ihrem Fach gesammelt und gaben ihr Können nun bei Liedern von Franz Schubert und Richard Strauss zum Besten.

Die Niederösterreicherin Daniela Fally absolvierte ein Operngesangsstudium an der Universität für Musik in Wien, von der sie für ihre herausragende Leistung den Würdigungspreis verliehen bekam. Nachdem sie vier Jahre lang an der Volksoper Wien aufgetreten war, ist Daniela Fally seit 2009/10 Teil des Ensembles der Wiener Staatsoper.

Robert Nagy wurde in Ungarn geboren, wo er sich schon früh durch sein Talent auszeichnete. Im Alter von 12 konnte er bereits den Nationalen Jugendwettbewerb für Cello für sich entscheiden. Nachdem er die Musikakademie in Budapest besucht hatte, ging er an die Weiner Musikhochschule. Mehrfach für seine Tätigkeit ausgezeichnet, gibt Robert Nagy regelmäßig Konzerte in internationalen Konzertsälen.

Der Wiener Pianist Matthias Fletzberger wurde bereits mit 5 Jahren an der Wiener Musikakademie in Geige und Klavier unterrichtet. Nachdem er den Wettbewerb "Jugend musiziert" im Alter von 12 Jahren gewonnen hatte, genoss der Künstler eine internationale Ausbildung in Frankreich, Russland und Amerika. Nun waren die international erfolgreichen Künstler auch in Atzenbrugg zu Gast, wo sie mit tosendem Applaus für ihr gelungenes Konzert belohnt wurden.


zurück   Seite drucken

AUF EINEN BLICK
HANDY APP
KURZNACHRICHTEN
WIR GRATULIEREN
STANDESAMT

VERANSTALTUNGEN
24.11.2017
Glühweinstand der SPÖ
24.11.2017
Taizé-Gebet
25.11.2017
Tag der Kirchenmusik
weitere Termine
AUSG'STECKT BEI

KARTE & ORTSPLAN

GEMEINDE-SHOP
Atzenbrugger Heimatbuch, Krawatte & Tuch, Weingläser und mehr
weiter