Marktgemeinde Atzenbrugg
Wachauer Straße 5
Tel. +43 (2275) 5234
gemeinde@atzenbrugg.gv.at

Bürgerservicebüro
Mo. bis Fr. 8 - 12 Uhr
Di. zusätzlich 16 - 19 Uhr
Schloss Atzenbrugg
80. Geburtstag von Dr. Christoph Cornaro



Seinen 80. Geburtstag feierte Samstag, 8. Oktober 2011, der Präsident des Komitees zur Förderung der Schubert- Gedenkstätte Atzenbrugg Dr. Christoph Cornaro im Schloß Atzenbrugg.
Bürgermeister Ferdinand Ziegler und Kulturgemeinderätin Mag. Edith Mandl gratulierten ganz herzlich und dankten dem Jubilar für seinen langjährigen Einsatz für das Schubertschloss Atzenbrugg.

Zur Person von Dr Cornaro:
Neben der Ausbildung zum Diplomaten als Dr. juris absolvierte er eine profunde Klavierausbildung, die er sein ganzes Leben auch als Diplomat auf der ganzen Welt in Persien , Indien , Ägypten und weit mehr glückhaft verwirklichte und uns zu seinem Geburtstag selbst am Klavier eine herrliche Matinee bescherte.

In der USA lernte er auch seine Frau Gail kennen und lieben , mit der er schon Goldene Hochzeit feierte und sechs gemeinsame Kinder hat : 4 Töchter 2 Söhne.

Wir schätzen uns glücklich, da er auch als Intendant die vom Schubert- Komitee veranstalteten Schubertiaden leitet.

Bericht: GGR Mag. Edith Mandl

Foto: Erich Marschik


zurück   Seite drucken

AUF EINEN BLICK
KURZNACHRICHTEN
WIR GRATULIEREN
STANDESAMT


VERANSTALTUNGEN
20.10.2018
Seniorentreff des Roten Kreuzes
20.10.2018 - 21.10.2018
EZA Markt der Regenbogenkinder
21.10.2018
Meisterschaftsspiel USV Atzenbrugg/Heiligeneich gegen SV Straning
weitere Termine
AUSG'STECKT BEI

KARTE & ORTSPLAN

GEMEINDE-SHOP
Atzenbrugger Heimatbuch, Krawatte & Tuch, Weingläser und mehr
weiter