Marktgemeinde Atzenbrugg
Wachauer Straße 5
Tel. +43 (2275) 5234
gemeinde@atzenbrugg.gv.at

Bürgerservicebüro
Mo. bis Fr. 8 - 12 Uhr
Di. zusätzlich 16 - 19 Uhr
Schloss Atzenbrugg
Veronika, der Lenz ist da



Unter dem Motto "Veronika, der Lenz ist da" las Hannerl Morbitzer im Schubertschloss Atzenbrugg über die Liebe und andere Schwierigkeiten.

Untermalt wurde die Lesung mit thematischen Liedern von Max Raabe, aufgelegt von DJ Peter Morbitzer. Im Tanzkleid der 20er Jahre - angefertigt von Frau Pohl, tanzte Andrea Tauber mit Beate Haselmayer. Auch das Publikum wurde zum Tanz geladen.

Mit "Ich will helfen" hat Hannerl Morbitzer in der Einleitung ihre Motivation für diese Lesung erklärt. Und es ist ihr gelungen, insgesamt konnten € 610,-- an die Gemeinde und Pfarre für die Renovierung des Kapellenturmes übergeben werden.

Bei einem frühlingshaften Buffet mit verschiedenen Bowlensorten - angeboten von der ÖVP-Frauenbewegung - unterhielten sich die vielen Gäste noch lange über diesen besinnlich-heiteren Nachmittag im schönen Schubertsaal.

Nach der Lesung wurde der Spendenbetrag übergeben. Im Bild (v.l.) Schloss Geschäftsführerin GGR Edith Mandl, Peter Morbitzer, Andrea Tauber, Hannerl Morbitzer, Beate Haselmayer, Pfarrer KR Richard Jindra und Vizebürgermeister Franz Mandl.

aa_veronikalesung1.jpg

aa_veronikalesung2.jpg

aa_veronikalesung3.jpg

Bericht: Gf GGR Mag. Edith Mandl
Foto: Knöpfl


zurück   Seite drucken

AUF EINEN BLICK
HANDY APP
KURZNACHRICHTEN
WIR GRATULIEREN
STANDESAMT

VERANSTALTUNGEN
18.11.2017
Pfarrcafé
18.11.2017
Seniorentreff, Rotes Kreuz
19.11.2017
Pfarrcafé
weitere Termine
AUSG'STECKT BEI
Familie Gutscher
bis 19.11.2017
Heurigenkalender

KARTE & ORTSPLAN

GEMEINDE-SHOP
Atzenbrugger Heimatbuch, Krawatte & Tuch, Weingläser und mehr
weiter